Categories:

Der Pfingstsonntag ist der Erhellungstag. Leider gilt das nicht überall und für jeden, aber wer weiß. In der christlichen Geschichte wird der Pfingstsonntag als Tag der Erhellung benannt. Die Apostel sollen vom Heiligen Geist erhellt worden sein und konnten plötzlich in mehreren Sprachen reden, um das Evangelium zu verbreiten. Man spricht auch vom sogenannten “Pfingstwunder”. Vielleicht gibt’s noch andere Pfingstwunder, auch bei uns und für jeden Einzelnen.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rettet den BLOG
Neueste Kommentare
Gesundheit ist das allerwichtigste
Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mit uns zu ihrem Recht kommen
Die Nummer 1 für Garten und Nachhaltigkeit
Bauen ist Vertrauenssache
Immer sicher zu ihrem Ziel kommen