Categories:

Ein toller Einfall, gesehen auf der Webseite von ffh. https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/suedhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/223208/toTopic/riedstadt-kinder-koennen-wuensche-abgeben.html

Die Riedstädter haben einen grandiosen Einfall zur Weihnachtszeit für ihre kleinen Mitbürger aus bedürftigen Familien. Im Rathaus steht ein Weihnachtsbaum, an den die Kinder ihren Wunschzettel anhängen können. Wer vorbeikommt und helfen will, kann bis kommenden Freitag die Geschenke für die Kinder im Rathaus abgeben. Den ganzen Bericht kann man unter dem oben genannten Link lesen. Sehr ergreifend, dass es Kinder gibt, die sich einfach nur Obst wünschen. Das regt jeden zum Nachdenken an.

Tags:

5 Responses

  1. Fand ich schon immer ne klasse Idee von den Riedstädtern, die Groß-Geraer machen das jetzt auch. Vllt. schlag ich das mal unserer Kirchengemeinde vor.

  2. Mach das Corinna. Ich bin da 100% dabei und unterstütze gerne. Wir geben soviel Geld für unnütze Dinge aus und vergessen immer wieder, dass es Menschen gibt, denen es nicht möglich ist, ihren Kindern einen Wunsch zu erfüllen.
    Ganz ehrlich, wenn ein Kind sich Obst zu Weihnachten wünscht, dann kommen einen doch die Tränen.

  3. Eine ganz tolle Sache. Hier sieht man, dass im Riedstädter Rathaus, dass soziale Engagement und die Empathie zu Ihren Mitbürgen eine große Rolle spielt. Das finden wir hier in Biebesheim leider nicht. Ich ziehe meinen Hut und zeige meinen tiefsten Respekt, vor dem oder der Mitarbeiter/-in, welcher diese wundervolle Idee hatte. Leider gibt es kaum noch Menschen, die in der Lage sind, auch an andere zu denken und diese auch zu unterstützen. Die meisten verschließen einfach Ihre Augen.
    Allen sei gesagt: FINANZEN SIND NICHT ALLES!

  4. Ganz tolle Sache. Super!
    Bei uns gilt leider: Hauptsache der Haushalt ist ausgeglichen!
    „Was haben die Bürger denn für Sorgen und Nöte“ , Elfie Handrick (SPD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rettet den BLOG
Neueste Kommentare
Gesundheit ist das allerwichtigste
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Mit uns zu ihrem Recht kommen
Die Nummer 1 für Garten und Nachhaltigkeit
Bauen ist Vertrauenssache
Immer sicher zu ihrem Ziel kommen