Categories:

Diese amerikanische Tradition hat sich schon lange auch bei uns eingebürgert. In Biebesheim gibt es das Halloween Haus, das schon mehrere Tage Aktionen für Groß und Klein anbietet.

Tags:

One response

  1. Hallo!
    Für mich ist das eines der „dümmsten“ Feste die man so feiern kann. Wir haben das als Gesellschaft unkritisch übernommen und die Botschaft ist ja eigentlich auch eine Art Erpressung: „Gib mir Süßes, oder ich tue Dir ein Leid an“.
    Auch im Angesicht des Geschehens in der Welt benötigt niemand dieses Fest, dass mE. in unsere Kultur nicht passt.
    Da will ich lieber den Reformationstag begehen. Hier hat jemand Mut bewiesen und sich mit den Mächtigen angelegt um Freiheit (!) zu erkämpfen. Das lohnt sich zu feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rettet den BLOG
Neueste Kommentare
Gesundheit ist das allerwichtigste
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Mit uns zu ihrem Recht kommen
Die Nummer 1 für Garten und Nachhaltigkeit
Bauen ist Vertrauenssache
Immer sicher zu ihrem Ziel kommen