Categories:

Einige Bürger hatten dieses Exemplar in ihrem Briefkasten. Dies ist ein Ersatzmüllbeutel für Restmüll vom AWV, falls man eine kleinere Tonne ab 2020 bestellt hat. Ob jetzt allerdings alle 3 Wochen so ein Beutel im Briefkasten ist, bleibt abzuwarten. Ist auch sicherlich wirtschaftlicher, als die einem zustehen Restmüllsäcke, komplett zuzustellen. Davon abgesehen, dass auch einige Bürger diesen Sack im Briefkasten hatten, bei falscher Größen-Lieferung der Restmülltonne, ist ein Zusatzthema…..

Tags:

4 Responses

  1. Ich habe z. B. keine Säcke zur Kompensation erhalten. Bis zum 31.12.2019 ist die Gemeindeverwaltung verantwortlich. Nach den “Inforveranstaltungen” hüllt man sich im Schweigen, geht schnell wieder zur Tagesordnung über und möchte von diesem ganzen AWV-Thema anscheinend nichts mehr wissen.

    Ein Auszug aus der E-Mail, als ich fragte, wo denn die Säcke sind?

    Zitat Bürgermeister Thomas Schell, E-Mail vom Fr. 27.09.2019
    “Wie bereits erwähnt, werden seitens des AWV entsprechende Säcke zur Verfügung gestellt und meiner Kenntnis nach haben die Haushalte in unserer Gemeinde bereits Säcke erhalten. ”

    Meine Antwort auf seine E-Mail:
    “Es wurden eben keine Säcke zur Verfügung gestellt!
    Hätten Sie sich hier vorab besser informiert, dann wüssten Sie es besser. Dann hätten Ihre Aussagen „nach meiner Kenntnis“wieder mehr Aussagekraft.”

    Woher Herr Schell hier wohl seine Informationen erhalten hat, bzw. worauf er wohl seine Kenntnis aufbaut? Sicherlich hat er wieder nur sein kleines Klientel gefragt…

  2. Also in der Gernsheimer Straße wurden an zwei Tagen Säcke verteilt – ich habe Zeitungsrohre gesehen, in die eine ganze Rolle Säcke gestopft war.
    Ich kenne aber auch Leute, die Anspruch darauf hätten und bis jetzt nicht einen erhalten haben. Ich kenne auch jemanden, der die initiale Information mit Bestellkarte nicht erhalten hatte, jetzt die falschen Tonnen bekam und gar nicht wusste, was das mit den Säcken auf sich hat.

    Unsere Bürgermeister können sich was ihre Verantwortung für die ganze Aktion angeht schwerlich wegducken, da sie derzeit sogar eine Doppelfunktion in Kommune und Verband erfüllen.

    Und wenn das mit der Verteilung der Säcke weiterhin nicht klappt: wie wäre es mit einer oder mehreren Anlaufstellen in jeder Kommune (nicht, daß man extra nach Gerau muss), bei denen sich die Bürger ihre Säcke abholen können?
    Müsste dann natürlich auch sauber kommuniziert werden. Und jetzt bitte nicht mit der Angst kommen, es könne vielleicht ein Sack zuviel ausgegeben werden.

  3. Also wir haben Säcke bekommen.
    Wie kann man da die Aussage treffen, das keine Säcke zur Verfügung gestellt wurden.?? Entspricht doch nicht der Warheit.
    Außerdem kommen die Säcke vom AWV . Die haben dafür zu sorgen, dass die Mülltonnengröße noch das ganze Jahr zur Verfügung steht . Nicht die Gemeideverwaltung.
    Der AWV sitzt im Rathaus in Gernsheim. Da muss man nicht nach Groß-Gerau fahren.
    Einfach anrufen und der Sack kommt nach hause.

  4. Es haben nicht alle Säcke bekommen.
    Wie kann man da die Aussage treffen, alle haben Säcke erhalten, wie es der Biebesheimer Bürgermeister getan hat?
    Wenn nicht alle Säcke zugestellt bekommen haben kann man auch nicht sagen, man hätte diese zur Verfügung gestellt.

    Außerdem ist auch parallel die Gemeindeverwaltung zuständig, schließlich berechnen die „noch“ die Grundbesitzabgaben. Außerdem hat unser Bürgermeister eine Doppelfunktion mit seinem Posten im Vorstand.

    Ja, wenn das so einfach wäre mit der Erreichbarkeit beim AWV. Das ist sehr leicht gesagt. 😉

    Ja Groß-Gerau ist dann die Adresse, wenn beide Behörden versagen, was in unregelmäßigen Abständen leider hier vorkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rettet den BLOG
Neueste Kommentare
Gesundheit ist das allerwichtigste
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Mit uns zu ihrem Recht kommen
Die Nummer 1 für Garten und Nachhaltigkeit
Bauen ist Vertrauenssache
Immer sicher zu ihrem Ziel kommen