Categories:

Angeln als neuer Volkssport. Wie bekommt man einen Angelschein und was kostet das? Darf man sich dann, mit unbegrenzt vielen Gerten, überall hinstellen? Muss man eine Angellizenz nachweisen? Gibt’s da Kontrollen? Wer weiß Antworten? Fisch ist gesund.

One response

  1. Das gleiche Bild erstreckte sich auch bei mir. Als ich vor Ort war, waren es leider noch mehr. Unbeschreiblich viele, sozusagen. Angelschein bekommt man auf der Gemeindeverwaltung bzw. Stadtverwaltung seines Vetrauens. Sprich da wo man gemeldet ist. Kosten sind verschieden, da es Angelscheine mit verschiedenen Gültigkeitsdauern gibt. Die Gebühren findet man aber im Hessischen Fischereigesetz, sie setzt sich zusammen aus der Verwaltungsgebühr und der Fischereiabgabe. Für den Rhein ist speziell eine Rheinkarte nötig, diese erhält man im Angelgeschäft Landau in Riedstadt. Ich hoffe das kontrolliert wird, da auch viele gefälschte Scheine im Umlauf sind. Leider ist die Wasserschutzpolizei gerade im Sommer, denke ich sehr überlastet. Ohne den ganzen Plastikmüll der in unseren Ozeanen rum schwimmt, wäre der Fisch wahrscheinlich noch gesünder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rettet den BLOG
Neueste Kommentare
Gesundheit ist das allerwichtigste
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Mit uns zu ihrem Recht kommen
Die Nummer 1 für Garten und Nachhaltigkeit
Bauen ist Vertrauenssache
Immer sicher zu ihrem Ziel kommen